In Memoriam Gentle Hunter´s Ask For Baily  28.2.2008- 11.4.2020


 

Vater Torwood Tickle Ted, aus Jagdlicher Leistungszucht

Mutter Amegino´s Bees Wing "Bonny", aus Jagdlicher Leistungszucht, Körzucht

 

Baily ist der Sohn unserer Hündin Bonny und des wunderbaren Rüden Torwood Tickle Ted, der aus dem Ursprungsland dieser Rasse und aus einem der wichtigsten Zwinger stammt, die heute noch große Bedeutung haben. In Bailys Ahnentafel finden sich wichtige Vertreter der großen englischen und dänischen Zuchtlinien.
Er erblickte  per Kaiserschnitt in der Tierarztpraxis als einziger Welpe dieses Wurfs das Licht der Welt. Baily erhielt somit die volle Aufmerksamkeit seiner Hundemama und ebenso die unserer ganzen Familie und sämtlicher Stofftiere, die mit ihm die ersten Wochen in unserem Wohnzimmer verbrachten.

Wie nach seinem Stammbaum zu erwarten war, hat er sich zu einem wunderschönen, arbeitswilligen, feinsinnigen, freundlichen und temperamentvollen Rüden entwickelt. Mit 35 kg Gewicht bei einer Risthöhe von 64 cm ist er ein großer und muskulöser Vertreter seiner Rasse.

 

Baily ist ein extrem Menschen-bezogener Hund. Er versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, ist nie aggressiv gegen Rüden, setzt aber Grenzen, wenn seine hohe Reizschwelle mal überschritten wird. Für meine Vorstellung ein perfekter Charakter. Zu Hündinnen ist er extrem großzügig.

Er liebt "Beute" jeder Art, seinen Stoffhund "Kissi" und seine Lizzy, mit der er täglich ausgelassen spielt. Seine ganze Leidenschaft tritt aber beim Dummytraining zu Tage. Da zeigt sich sein angeborenes Talent, sein ausgeprägter Finderwille und sein Durchhaltevermögen. Er hat beim Arbeiten auch öfter seine eigenen Ideen und diskutiert mit mir, was zu tun ist und in welcher Reihenfolge. Wegen seiner Kryptorchie wurde er mit 8 Jahren kastriert.

Baily hat noch seinen 12. Geburtstag gefeiert und war zum zweiten Mal ein lieber Ziehvater für Lizzys Welpen (den C-Wurf). Er genoß seine Stellung als Chef unseres kleinen Rudels (aus dem C-Wurf blieb Nuja bei uns) in vollen Zügen. Fast bis zum Schuss hielten ihn unsere beiden Hündinnen auf Trab und fit. Baily wurde kurz vor Ostern von seinen Schmerzen durch Knochenkrebs erlöst. Wir behalten die Erinnerung an diesen ganz besonderen Hund immer in unseren Herzen. 

  


Bailys Ahnentafel


Baily im Alter von einer Woche bis heute